Soulflayer

Diskussion: Soulflayer

Fallenkarte

Ich halte den Soulflayer für eine Fallenkarte. Im Limited wird es schwer, die passenden Komponenten zu bekommen. Ob man diese dann nicht einfach selber über ihn spielt, ist die nächste Frage. Dazu muss man die entsprechenden Kreaturen ja noch in den Friedhof bekommen, den Soulflayer ziehen, delven wollen und dann nicht ins nächste Removal/ den nächsten Blocker laufen. Hört sich für mich zu kompliziert an.
Im Constructed kann man das schon besser vorbereiten, allerdings ist dann Sidisi und die Whip einfach besser. Da will man nicht schlechte Kreaturen reinnehmen, um die zu delven und gute doch lieber reanimieren statt delven.

Interessant ...

Ich finde diese Karte irgendwie interessant. Natürlich ist sie nur dann richtig stark, wenn man die entsprechende Kreaturen im Friedhof hat. Im Best-Case kann es ein fliegender 4/4er mit Wachsamkeit für 2 Mana sein. Im Worst case ist es aber leider einfach nur ein 4/4er, der nichts kann für 6 Mana, was niemanden vom Hocker reißt. Würde ihn gerne im Limited einmal ausprobieren.

Antw.:Interessant ...

Okay, im absoluten Best-Case ist es natürlich ein fliegender 4/4er mit Wachsamkeit, Lifelink und Indestructible ;-)

Soulflayer

Mit Delve eine recht hübsche Karte, bei der man die Fähigkeiten direkt wählen kann,die man benötigt.Ist in nem entsprechenden Deck ziemlich starkt. Allerdings bleibt abzuwarten,ob sie es bis ins Standard schafft,da die Konkurrenz recht groß ist.

Neuer Beitrag