Citadel Siege

Diskussion: Citadel Siege

Limited Bombe, mehr aber auch nicht

Die weiße Siege hat sicherlich ihren Bombenstatus im Limited verdient. Im Constructed ist sie aber nichts halbes und nichts ganzes. Für 4 Mana macht sie viel zu wenig. Kreaturen sind im Constructed so stark, dass sie die Counter nur selten brauchen. Der Removalmodus hingegen beseitigt nur wenige der Problemkreaturen effektiv, zumal Schwarmstrategien derzeit eher vorhanden sind als Strategien, die nur auf eine große Kreatur aus sind (und diese Strategien, bspw. Heroic, können ihre Kreatur dann meist sehr zuverlässig schützen). Wie die anderen Sieges auch leidet diese an der steigenden Menge an Enchantmentremoval, das ja als positiven Nebeneffekt derzeit auch einige Kreaturen, wie den Courser, beseitigt.

Daumen hoch

bei mir hat die siege es jedenfalls ins standard-deck geschafft, wobei sie glücklicherweise in beiden varianten spielstark einsetzbar ist. eine meiner lieblingskarten der edition...

Citadel Siege

Die Karte wird sehr gut,wenn es gegen Decks mit relativ wenig Kreaturen geht.Ich gebe Anne recht, im Limited ist sie ne Bombe. Sie bremst ungemein die stärkste Kreatur oder pumpt die eigenen Kerle. Insgesamt ist es ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, aber der Standardsprung wird schwer. Aber ich würde nicht überrascht sein...!

Limited Top, Standard ?

Im Limited ist diese Karte völlig absurd gut. Gewinnt Spiele im Alleingang, da kann der Rest des Decks noch so schlecht sein. Ob sie es allerdings ins Standard schafft, da bin ich mir noch unschlüssig. Sobald der Gegner die eigenen Kreaturen wegmäht (z.B. Massremoval mit Kontrolle) wird die Karte völlig nutzlos ...

Neuer Beitrag