Drachenfürstin Atarka

Diskussion: Drachenfürstin Atarka

Playable

Auf jedenfall im constructed spielbar. Eine Genesishydra mit genug Ramp über nykthos bzw elfs mit xenagos bringt den guten sehr gern raus. Desweiteren trifft ihn in der Regel crux of fate nicht direkt und lacht es controldecks schwieriger ihn vom Board zu bekommen. Allgemein lässt sich für fast alle neuen Mythic Dragons nen Platz im constructed - allen voran mein freund Ojutai! !!!

Bogardan Hellkite 2.0?

Atarka ist definitv eine Ansage. Für 7 Mana in Grün (!) bekommt man einen 8/8 Flieger mit Trampelschaden, der auch noch jede Menge Schaden verteilen darf. Der Bogardan Hellkite hatte auch and er Constructed Luft schnuppern dürfen und war im Drachensturm gesetzt. Atarka könnte den Drachensturm im Modern ersetzen, im Standard würde mir jetzt spontan keine 7 Mana Kreatur einfallen, die ich eher spielen würde. Selbst eine Hornissenkönigin steht gegen diesen Drachen nicht sehr gut da.
Nicht zu vergessen ist in dem Zusammenhang der Schamane der alten Gebräuche. Da kann die gute Drachenfürstin auch mal recht schnell das Board betreten. Und ein Drachengewitter könnte die Geschwindigkeit nochmal erhöhen, zumal in Rot mit Stormbreath und Thunderbreak Dragon gleich noch zwei weitere starke Drachen auf ihren Einsatz warten.
Ramp, Drachen und eventuell noch ein Sarkhan eingestreut, dazu Stuborn Denial und Temur könnte es weit im Standard bringen.

Drachenfürstin Atarka

Ich muß zugeben, sie ist ne richtige Bombe. Aber ich tendiere eher zu Marios Meinung, da ich sie zu globig finde. Klar nimmt sie Gegnerkreaturen mit, aber ein kleines Removal und schon wars das. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren....!

geht schon ;-)

habe ein exemplar mal in mein (theoretisches) rg-deck eingeschoben. bin aber nicht wirklich überzeugt, dass sie da drin überhaupt nötig ist. zeit zum probieren war allerdings noch nicht. ich denke mir aber, dass die gute nie das spiel sehen wird (weil gecountert oder schon vorher gewonnen ;-))

Teuer aber oho!

Klar, 7 Mana ist ein Hammer. Aber für eine richtig, richtig gute Karte sollte das in Zeiten von grün-Devotion kein Hinderungsgrund mehr sein. Die Hornissenkönigin wird ja immerhin auch gespielt.
Was ich an Atarka so stark finde: Wenn sie nicht gecountert wird, ist sie fast immer ein 3:1-Tausch. Sie nimmt 2 Kreaturen mit (fast immer) und dann muss der Gegner noch ein Removal auf sie schmeißen, da er sonst relativ schnell mausetot ist. Ich habe im Limited gegen sie gespielt und dort ist sie schlicht und ergreifend unfair. Im Standard könnte ich sie mir aber in Zukunft auch vorstellen - eben als Bombe in den "ich mache mir mit Nykthos 20 Mana und weiß eh nicht mehr wohin damit"-Decks.

Neuer Beitrag

Lichtenstein-Magic

- - -