Hidden Dragonslayer

Diskussion: Hidden Dragonslayer

Next

So mein erster Beitrag mal zu der akute der Woche. Die Karte wir keinen Effekt auf Standort haben, da sowohl Sarkhan als auch Stormbreathdragon über ihn lachen. Gegen G/W Devotion ist er durchaus spielbar aber selbst da muss man schon abzan spielen und da gibt es zu gute 2 er und 3 er drops. Fazit: Willkommen im Limited - Versuchs später nochmal im Constructed.

Mal sehen

Ich bin gespannt, ob die Karte Standard-Play sehen wird. Es gibt wohl nicht so arg viele Morpher, die im Standard spielbar sind. Dadurch könnte der Überraschungseffekt verloren gehen und er sich als Morpher regelmäßig Removal einfangen.

Antw.:Mal sehen

Zur Not kann man ihn immernoch einfach erst mit 5 offenen Mana spielen und auf ein evtl. Removal reagieren und aufmegamorphen. Ansonsten sind als Morphs derzeit noch der Rattleclaw Mystic und der Phönix unterwegs. Wenn man also zu seinen Ebenen noch Gebirge oder Wälder spielt, ist schon nciht mehr so klar, welche Kreatur sich unter dem Morphimorph versteckt. In ein aggressives R/W oder auch Mono-W-Deck würde er passen. Aber ob er es schafft bis dahin? Sind so viele starke weiße Kreaturen unterwegs. Mal sehen.. ;)

Antw.:Antw.:Mal sehen

Ich denke wir werden mehr Morphs sehen. Allein schon der Stratus Dancer wird wohl ab und an z.B. in Temur gespielt werden. Allerdings überzeugt mich der weiße hier nicht gerade, da er meines Erachtens nach zu Situativ ist. Der Rote könnte noch öfter gespielt werden und auch der Grüne macht einen guten Eindruck. BEim schwarzen bin ich mir wie beim weißen nicht sicher, welches Deck diese überhaupt sehen will. Für Aggro zu langsam, für Kontrolle zu situativ und für Midrange zu anfällig.

Hidden Dragonslayer

Sehr schöne Karte mit eingebautem Removal! Hier kann man es frei wählen, ob man eine Kreatur mit Lifelink an Runde zwei hat oder das eingebaute Removal nutzt! Sicherlich wird man versuchen, immer Letzteres zu spielen.
Ich denke, den sehen wir bald des Öfteren auftreten!

Neuer Beitrag